Soll ich mich mit meinem Haarausfall einfach abfinden?

Die jahrelange Erfahrung von Dothair mit verschiedensten Kunden zeigt, dass ein grosser Teil der Menschen, die mit Haarverlust leben, auch tatsächlich stark darunter leiden.

Soll ich mich mit meinem Haarausfall einfach abfinden?

Grundsätzlich bleibt jedem frei, wie er leben möchte und welche Entscheidungen er trifft. Natürlich könnte man argumentieren, dass viele weitere Menschen an Haarausfall leiden, so dass es nicht weiter schlimm sein sollte. Manche Männer können allmählich im Alter gut mit dem Thema Glatze umgehen, aber in jungen Jahren ist der Leidensdruck oft gross. Für Frauen ist es oft sehr schlimm, weil sie sich eines weiblichen Merkmals – den schönen Haaren – beraubt fühlen.

Die jahrelange Erfahrung von Dothair mit verschiedensten Kunden zeigt, dass ein grosser Teil der Menschen, die mit Haarverlust leben, auch tatsächlich stark darunter leiden. Betroffenen Personen fällt es oft schwer, sich mit kahlen Stellen selbst zu akzeptieren und zu lieben. Mit einer Haarpigmentation, die sehr natürlich wirkt, fühlen sie sich sofort wieder wohler in ihrer Haut. Denn obwohl die Pigmentierung nicht die Ursache des Haarausfalls beseitigen kann, steigen das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl wieder an. Es ist schön, wenn man sein altes Ich wieder im Spiegel erkennt.