Wie läuft die Haarpigmentation ab?

Vor der Behandlung kann ein Beratungstermin vereinbart werden, an dem Fragen beantwortet werden und entschieden wird, ob für Sie die Behandlung aufgrund Ihrer Bedürfnisse die richtige Wahl ist.

Wie läuft die Haarpigmentation ab?

Vor der Behandlung kann ein Beratungstermin vereinbart werden, an dem Fragen beantwortet werden und entschieden wird, ob für Sie die Behandlung aufgrund Ihrer Bedürfnisse die richtige Wahl ist. Auf Wunsch ist es auch möglich direkt eine live-Behandlung zu sehen und mit einem anderen Kunden zu sprechen. Die Kosten werden bei der Erstberatung in Abhängigkeit der vom Haarausfall betroffenen Stellen bestimmt.

 

Bei der Ansatz- beziehungsweise Haarlinienanalyse wird festgelegt, wo Ihr ursprünglicher Haarwuchs seine Grenzen hatte. Dies werden wir anschliessend bei der Setzung der Farbpigmente beachten, damit wir für Sie einen natürlichen Look schaffen, der perfekt zu Ihnen passt.

 

Bei der effektiven Behandlung wird durch das Einbringen der Farbpigmente in die oberen Schichten Ihrer Kopfhaut eingedrungen. Es kann daher sein, dass die Behandlung unangenehm ist und Sie Schmerzen verspüren. Je nach Person ist das Schmerzempfinden jedoch anders. Falls Sie bereits ein Tattoo gemacht haben, können Sie mit einem ähnlichen Grad an Schmerzen rechnen. Sobald die Behandlung endet, sind keine Schmerzen mehr spürbar. Normalerweise haben Sie nach der Behandlung Rötungen auf der Kopfhaut, die aber innerhalb kürzester Zeit verblassen.

 

Nach der ersten Sitzung ist noch nicht so viel erkennbar. Ab der zweiten Sitzung wird die Veränderung aber deutlich sichtbar. Insgesamt sind mit höchstens fünf Sitzungen zu rechnen.

 

Wie muss man sich nach der Behandlung verhalten?

Für ein gutes Endergebnis ist es wichtig, dass Sie sich an die Empfehlungen unserer Profis halten, vor allem natürlich in der Zeit nach der Behandlung. So sollten Sie die ersten drei Tage nach der Behandlung Ihren Kopf nicht waschen, damit die behandelten Stellen nicht mit reizenden Inhaltsstoffen von Seife oder Lotionen in Berührung kommen. Zudem sollte auch keine Reibung durch unsanftes Abtrocknen nach dem Waschen entstehen, damit die kleinen Wunden in Ruhe abheilen können. Auch sollte der Kopf nicht übermässig der Sonne ausgesetzt werden. Genauso sind starkes Schwitzen aufgrund körperlicher Aktivitäten oder durch einen Saunabesuch verboten. Auch nach den ersten drei Tagen ist noch für eine Weile Vorsicht geboten. Im Rahmen der Behandlung erhalten Sie eine Spezial-Pflege für die Kopfhaut, mit der Sie die betroffenen Stellen für mindestens zehn Tage behandelt sollten.

 

Wo wird die Haarpigmentierung durchgeführt?

Die Pigmentierung führen wir in unseren Räumlichkeiten an der Grubenstrasse 21b in Zürich oder an der Feldbergstrasse 56 in Stuttgart durch. Extra dafür eingerichtete Behandlungsräume ermöglichen uns eine saubere und hygienische Arbeitsweise, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

 

Wie lange hält die Haarpigmentierung?

Die Behandlung führt zu Ergebnissen, die lange sichtbar sind. Nach drei bis fünf Jahren wird wie bei anderen kosmetischen Behandlungen eine Auffrischung von einer Sitzung empfohlen. Dann beginnen nämlich die einzelnen Pigmente damit sich langsam aufzulösen und daher zu verblassen. Je länger gewartet wird, desto aufwendiger wird die Arbeit werden. Insgesamt dauert es 30 bis 40 Jahre, bis die Farbe vollständig abgebaut ist.

 

Was für eine Farbe wird verwendet?

Für das Setzen der Pigmente unter die Haut wird eine medizinisch unbedenkliche Tattoofarbe verwendet. Ähnlich wie bei Tattoos muss die Farbe unter den oberen Hautschichten liegen und wirken. Die hierbei verwendete Farbe unterscheidet sich aber dennoch etwas von der herkömmlichen Tattoofarbe. Denn gewöhnliche Tattoofarbe (insbesondere bei Schwarztöne) erhält mit der Zeit einen Blaustich. Auf dem Kopf darf dies natürlich nicht passieren. Zudem enthält die von uns verwendete Farbe im Gegensatz zu gewöhnlicher Tattoofarbe keine Metallpartikel und ist damit medizinisch unbedenklich. Ausserdem verblasst die bei der Pigmentierung verwendete Farbe nach einigen Jahren, es handelt sich so gesehen also um ein temporäres Tattoo in der Kopfhaut.